Skyline mit Markenzeichen neu

Unser Leitbild

Aus Liebe zur Stadt bündelt STADTMARKETING KÖLN als überparteiliche Interessensvertretung die Kompetenzen aus

Wirtschaft & Handel
Bildung & Wissenschaft
Kunst & Kultur

Unter Einbeziehung von Politik und Verwaltung schaffen wir Rahmenbedingungen zur Steigerung der Attraktivität Kölns zum Nutzen unserer Mitglieder.

Unsere Vision

Köln dauerhaft zu einem attraktiven Wirtschafts- und Lebensstandort weiterentwickeln und damit zu den Top-Ten der begehrtesten Städte Europas gehören.

Unsere Mission

STADTMARKETING KÖLN bringt zusammen, aktiviert und bündelt alle relevanten Kräfte für die Realisierung dieser Vision.

ShoppingNight zur Photokina

Am 20. September findet anlässlich der photokina – world of imaging - die 14. ShoppingNight in der Kölner Innenstadt statt. Viele Geschäfte haben bis 24.00 Uhr geöffnet und präsentieren sich mit attraktiven Angeboten.

„Die Kölner ShoppingNight ist ein tolles Konzept, das den Einkaufsbummel zum Erlebnis macht! Gerade zu internationalen Leitmessen wie der photokina als Endverbrauchermesse, ist es hoch attraktiv, den Messebesuchern und Ausstellern ein attraktives Messeumfeld zu bieten, welches generell den Messestandort stärkt. Andererseits nutzt der Einzelhandel gern die Chance, die Innenstadt zusätzlich zu den Shopping-Sonntagen zu beleben und das Messethema in der Stadt auch für die Kölner und Gäste aus dem Umland darzustellen. Fotografieren ist beliebter denn je, da man gerade mit Handys eine tolle Qualität der Bilder erreichen kann und alles noch einfacher geworden is. Die Besucher erwartet ein spannendes Eventprogramm rund um das Thema Fotografie und jede Menge Unterhaltung auf zwei Bühnen", so Michael Hövelmann, stv. Vorstandsvorsitzender von STADTMARKETING KÖLN e.V..

Neben allerlei Gaumenfreuden an unterschiedlichen Gourmetstationen, die auf der Schildergasse Ihre Leckereien anbieten, gibt es wieder ein sehr abwechslungsreiches Programm:

 

Auf der Bühne am Harzheimbrunnen, deren Partner die Galeria Kaufhof ist, beginnt das Programm mit einer Kooperation vom Kölner Oktoberfest, dem Express und der Galeria Kaufhof. Hier können alle Gäste zur Kölner Uhrzeit 11.11 Uhr live auf der Bühne den Endausscheid des „Wies'n- Paares 2014" des Kölner Oktoberfestes mitverfolgen. Das Gewinnerpaar wird im Anschluss mit einem Shuttelservice direkt ins Oktoberfestzelt am Südstadion gefahren und kann dort den Nachmittag geniessen. Weiter geht es mit einem musikalischen Bühnenprogramm bei dem in den Abendstunden wieder die beliebte Kölner Band PLANET GROoOVE für gute Unterhaltung sorgt.
Um 16.00 und um 22.00 Uhr werden die Zuschauer die neuesten Herbst/ Winterkollektionen der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße erleben können.

 

An der AntoniterCityKirche dreht sich alles rund um das Thema Fotografieren. Wir freuen uns, dass zwei Kölner Profis hier stündlich in Aktion treten. Der Kölner Moderator Lukas Wachten wird den Kölner Fotografen Joachim Rieger stündlich zwischen 12.00 und 21.00 Uhr jeweils zur vollen Stunde Tipps und Tricks rund um das perfekte Foto entlocken. Dabei wird es jedes Mal um ein anderes beliebtes Fotothema gehen, bei dem die Themenbandbreite vom beliebten „Kinderfoto" über die derzeit top aktuellen „Selfiefotos" bis hin zum Thema „Köln bei Nacht" geht. Gleichzeitig stellt Joachim Rieger sein neues Buch „Spass am Foto" vor, in dem er sein Wissen einem breiten Publikum zugänglich macht. Das detaillierte Programm entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Auf beiden Bühnen der Kölner Innenstadt gibt es zwischen den einzelnen Programmpunkten ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, um das Erlebnisshopping abzurunden.

Saturn als Technologiespezialist ist einer der großen Unterstützer des Kölner Handels der Aktion und hat sich mit einem vielfältigen Aktionsprogramm auf die ShoppingNight vorbereitet, um den Fotobegeisterten ein abwechslungsreiches Programm auf der Bühne zu bieten. Hauptattraktion wird vom Kamerahersteller Rollei das Bullriding sein, bei dem man seine Körperbeherrschung austesten kann.

Aber auch der Kölner Händler matrazen direct wird mit seinem Aktionsstand zur Shoppingnight präsent sein und den Kölner Standort durch sein Sponsoring stärken.

Die Drogeriemarkt Filiale von dm in der Minoritenstrasse hat vor wenigen Monaten eröffnet und durch sein Fotodruck Center im Untergeschoß den direkten Bezug zum ShoppingNight Thema. Hier beginnt um 18.00 Uhr der Fotoworkshop von Joachim Rieger „Köln bei Nacht".

Programm Bühne vor Peek & Cloppenburg:

In Kooperation mit dem Profifotografen Joachim Rieger

12.00 Uhr Hier ist immer was los!
Kinder- und Jugendfotografie leicht gemacht.
Fototipps vom Profifotografen Joachim Rieger mit anschließender
Fotoaktion

13.00 Uhr Zwischen Himmel und Erde
Motive entdecken
Fototipps vom Profifotografen Joachim Rieger mit anschließender
Fotoaktion

14.00 Uhr Smartphone & Co.
Fototipps vom Profifotografen Joachim Rieger mit anschließender
Fotoaktion

15.00 Uhr Hier ist immer was los!
Kinder- und Jugendfotografie leicht gemacht.
Fototipps vom Profifotografen Joachim Rieger mit anschließender
Fotoaktion

16.00 Uhr Mit der Kamera auf Spurensuche
Entdecken Sie Ihre Stadt
Fototipps vom Pforifotografen Joachim Rieger
Fotos eines "Spass am Foto Scout" werden präsentiert

17.00 Uhr Smartphone & Co.
Fototipps vom Profifotografen Joachim Rieger mit anschließender
Fotoaktion

18.00 Uhr Köln bei Nacht
Fototipps vom Profifotografen Joachim Rieger mit anschließender
Fototour durch das nächtliche Köln

19.00 Uhr Mit der Kamera auf Spurensuche
Entdecken Sie Ihre Stadt
Fototipps vom Pforifotografen Joachim Rieger
Fotos eines "Spass am Foto Scout" werden präsentiert

20.00 Uhr Zwischen Himmel und Erde
Motive entdecken
Fototipps vom Profifotografen Joachim Rieger mit anschließender
Fotoaktion

21.00 Uhr Smartphone & Co.
Fototipps vom Profifotografen Joachim Rieger mit anschließender
Fotoaktion

Adresse

  • Rheingasse 11
    50667 Köln

Kontakt

  • +49 (0)221 33 77 32 - 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürozeiten

Mo-Fr 8.30-17.30h
Sa-So geschlossen